Allgemeine Infos für Patienten:

Die Zahnheilkunde auf aktuellem Niveau hat heute vielfältige Möglichkeiten in der Erkennung, Diagnostik und Behandlung aufgetretener Probleme im Zahnfleisch- und Knochen-, Mund- und Kieferbereich.

Es ist zum einen möglich, gesunde oder gesundbehandelte Patienten durch entsprechende, vorbeugende (= Prophylaxe-) Konzepte, ein Leben lang so zu betreuen, dass Zahnfleisch plus darunter liegender Stützknochen gesund bleiben, und kein erhaltungswürdiger Zahn verloren geht.

Zum anderen kann ich als restaurativer Praktiker, eine Mundsituation mit verschiedenen Problemen, unter Einbeziehung der entsprechenden Fachgebiete, so wieder in einen funktionierenden Zustand überführen, daß für den Patienten ein gewaltiger Gewinn aus langfristiger Lebensqualität resultiert.

Mein sich konstant in der Weiterentwicklung befindliches Behandlungs- und Praxiskonzept, beruht auf der wissenschaftlich bewiesenen Erkenntnis, daß langfristige Zahnerhaltung, mein Anspruch an dauerhaftes Funktionieren, und auch die Leistungswünsche des Patienten nur dann erfüllt werden können, wenn wir gemeinsam das geschaffene Ergebnis erhalten.

Daher ist seit Beginn der Praxis, die professionelle Zahnpflege (= Prophylaxe), ein elementarer Bestandteil dieses erhaltenden und vor Schaden bewahrenden Konzeptes. Auch befindet sich jeder restaurierte und sanierte Patient, in einem entsprechend auf seine individuelle Mundsituation abgestimmten Prophylaxerecall.

Patientencheckmöglichkeit gesunder Mund --> Checken Sie sich selbst durch !

Wenn Sie Details zu meinem heutigen Leistungsangebot und fachlichem Spektrum interessiert, darf ich Sie zu einem Rundgang durch mein modernes Behandlungsspektrum einladen ! Gerne stehe ich oder eine meiner kompetenten Mitarbeiterinnen auch für ein persönliches, beratendes Gespräch bereit.

Behandlungsspektrum Dr. Wolfgang Gänsler und Prophylaxeteam