Kompetente kieferorthopädische Partnerpraxen:
   
Zur Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen überweise ich an kompetente Kieferorthopäden, die nach meinen fachlichen Vorgaben funktionsorientiert behandeln.
   
Die erste Befunderhebung und Diagnostik erfolgt bei mir in der Praxis, um dann im Gespräch mit dem Patienten, bzw. seinen Eltern die Entscheidung für eine weiterführende Beratung bei einem mit mir zusammenarbeitenden Kieferorthopäden zu treffen.
   
Speziell bei der kieferorthopädischen Behandlung von erwachsenen Patienten, bei denen das Kieferwachstum abgeschlossen ist, und gleichzeitig eine funktionell und ästhetisch störende Mundsituation mit Beeinträchtigungen vorliegt, empfehle ich zwingend vor Behandlungsbeginn eine Funktionanalyse durchzuführen. Zur exakten, lösungsorientierten Diagnostik gehören auch präzise Kiefermodelle, die nach einem symmetrischen ( = zentrischen) Kiefergelenksstand eingespannt werden, und die dann mit allen weiteren, erhobenen Befunden dem Kieferorthopäden zur Verfügung gestellt werden.
 
Nach der kieferorthopädischen Untersuchung, erfolgt dann mit mir, als für das Gesamtkonzept zuständigen Stammbehandler die exakte Therapieplanung und Besprechung mit dem Patienten.
   
Kieferorthopädische Praxen:
     
Dr. Albert Breunig / Memmingen:Steinbogenstr. 24, 87700 Memmingen, Tel. 08331/47525 
https://www.dr-breunig.de

Dr. Marc Geserick / Ulm: Wengengasse 27, 89073 Ulm, Tel. 0731/61 00 86